Save the date!

Wir informieren Euch, sobald der Kartenverkauf startet.

10

Jan

Herrensitzung 2021

Balloni Hallen

Details werden rechtzeitig bekannt gegeben

30

Jan

Colombinen-Nacht 2021

Veranstaltung mit Herren

Theater am Tanzbrunnen

Details werden rechtzeitig

bekannt gegeben

11

FEB

Weiberfastnacht 2021

Veranstaltung mit Herren

Balloni Hallen

Details werden rechtzeitig bekannt gegeben

CC Nacht

_DSF0239
_DSF1111
_DSF0369_1
_DSF0785
_DSF0508_1
_DSF0485
_DSF0449_1
_DSF0854
_DSF0265
_DSF0221

Sie sollte etwas besonderes werden, unsere Colombinennacht im Jubiläumsjahr. Nach einer Zeitreise inklusive Gänsehaut durch die letzten 20 (Colombinen-)Jahre mit Lutz Kniep und seiner beeindruckenden Lasershow 🤩, sorgte die Videobotschaft unserer Freundin Annette Frier und ihre Anregung zu einem weiblichen Dreigestirn für Beifall. Mit Querbeat kam dann ordentlich Bewegung in den Saal. Bevor uns die Tanzguppe Kammerkätzchen und Kammerdiener mit ihren tollen Figuren beeindruckten, wurde unsere Ehrencolombine 2019 ernannt. 
Wir sind stolz mit Andre Schwope jetzt eine Ehrencolombine zu haben, die mit ihrer Kreativität und Leidenschaft und als Junior Partner unserer Kostümdesignerin Maria Lucas schon lange einen festen Platz in unseren Herzen hat. 😍

Weiter ging es mit einem Besuch und einer Gesangseinlage des Kölner Dreigestirns. Mit den Paveiern haben wir geschworen: „... nie mehr Alkohol...“, doch bei Guildo Horn und seiner Band, den orthopädischen Strümpfen gab es gleich wieder „...griechischen Wein...“. Mit seinen Schlagerinterpretationen brachte Guildo Horn die textsicheren Jecken schnell zum Mitsingen. 
Bei den Tänzen der Höppemötzer konnten sich die Gäste kurz erholen, bevor es zum Finale mit den Domstürmern wieder bewegungsintensiv wurde. 
Vielen Dank an alle, die den Abend für uns unvergesslich gemacht haben. Besser hätten wir uns die Jubiläumsnacht nicht wünschen können. 😊

Agrippinas Töchter

Die Kunst des Könnens liegt im Wollen und wir wollten unbedingt! Wir wollten ein Zeichen der Solidarität setzen. Zeigen, dass Frauen mit Brustkrebs nicht alleine dastehen. 

Heilen können wir diese Geißel nicht, aber vielleicht die Lebensumstände der Betroffenen ein Stückchen lebenswerter machen. 

Daher haben wir uns  mit unseren Freundinnen von den Schmuckstückchen 2008 e.V.,  De Kölsche Madämcher und der 1. Damengarde Coeln 2014 entschlossen, eine Veranstaltung zu organisieren, die es so noch nicht gegeben hat. Anfang des vergangenen Jahres gründeten wir Agrippinas Töchter und organisierten als Kleeblatt eine Mädchensitzung, die unserem gemeinsamen Projekt "Agrippinas Töchter Herzensache" Spenden zutragen soll. Spenden, mit denen wir krebserkrankten Frauen beistehen können. 

Auch Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Präsidenten anderer Karnevalsvereine - allen voran Christoph Kuckelkorn, die sich nicht genierten mit falschen blonden Zöpfen und vollem Einsatz den Elferrat zu übernehmen, wurde unsere Mädchensitzung ein großartiger Erfolg.  

Durch die vielen Spenden, die am Abend eingesammelt wurden und dem Verkauf von Agrippinas Orden haben wir - bis jetzt - mehr als unglaubliche 10.000 € für unsere Herzenssache generiert.

Wir sind immer noch geplättet und so unfaßbar beseelt über eure positive Resonanz. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es wird nicht bei dieser einen gemeinsamen Veranstaltung bleiben. Versprochen!

2020 CC Herrensitzung 362
2020 CC Herrensitzung 250
2020 CC Herrensitzung 247
2020 CC Herrensitzung 163
2020 CC Herrensitzung 169
2020 CC Herrensitzung 171
2020 CC Herrensitzung 308
2020 CC Herrensitzung 151
2020 CC Herrensitzung 136
2020 CC Herrensitzung 116
2020 CC Herrensitzung 113
2020 CC Herrensitzung 78
2020 CC Herrensitzung 105
2020 CC Herrensitzung 107
2020 CC Herrensitzung 106
2020 CC Herrensitzung 97
2020 CC Herrensitzung 70
2020 CC Herrensitzung 84
2020 CC Herrensitzung 20
2020 CC Herrensitzung 22
2020 CC Herrensitzung 52
2020 CC Herrensitzung 61

Herrensitzung 2020

Die Herren der Schöpfung waren zahlreich erschienen. Fein gewandet, viele mit ihren KG-Mützen, alle adrett. Festliches Ambiente in einer coolen Location und reizende Damen, die im prall gefüllten Saal die Herren am Tisch mit ihrem Service verwöhnten. Die Herren mussten "einfach nur" die Stunden genießen: das Programm, den Wein, das Bier oder auch Non-Alkoholisches und bestes Essen, das nach Nummerngirl #3 serviert wurde.


Nach der Begrüßung von vielen Ehrengästen und Promis eröffnete Uschi Brauckmann den Reigen mit J.P. Weber alias die Flitsch. Zwischen allen Auftritten sorgten toll kostümierte Nummerngirls für eine geordnete Auftrittskultur. Im Lauf des Nachmittags traten nach J.P. Weber noch folgende Künstler auf: Lupo, Martin Schopps, Fauth Dance Company, MBB, Tuppes vum Land (J. Runge), Domstürmer und Miljö.

Gute Fahrt durch die Session!

Die Colombinen bedanken sich recht herzlich bei Otmar Westerfellhaus von der Firma ProCar Automobile GmbH!! Mit diesem schicken Sessions-Flitzer kommt unsere Präsidentin sicher und bequem zu ihren zahlreichen Terminen.  📆 

 

Für die zahlreichen Termine wünschen wir ein gute und angenehme Fahrt!

"Weißt du noch...?"

„Weißt Du noch...“ und „Kannst Du Dich erinnern, als...“, waren häufig gesprochene Sätze beim Treffen einiger Gründerinnen mit dem aktuellen Vorstand.


Zum 20-jährigen Jubiläum hatte unsere Präsidentin Ursula Brauckmann die damaligen Gründungsdamen zum Brunch nach Müngersdorf eingeladen. Auch Mithilfe unserer frisch gedruckten Chronik wurden Anekdoten und Erinnerungen wieder lebendig und es wurde viel gelacht: „Heute sogar über Sachen, die wir damals noch gar nicht lustig fanden“ schmunzelt eine der Damen. 😁


PS: Wer auch etwas aus den Anfangsjahren der Colombinen erfahren möchte, unsere Chronik kann in der Geschäftsstelle erworben werden. 

Köln Marathon

Bei noch verhangenem Himmel fröstelten unsere vier Startläuferinnen am Ottoplatz in Deutz. Doch kaum waren sie auf der Strecke, brach sich das Sönnchen Bahn - wenn Düvjer Marathon laufen... 🏃🏼‍♀️🏃🏽‍♀️🏃🏻‍♀️🏃🏾‍♀️
Das umfangreiche Training jeden Sonntagmorgen hat sich ausgezahlt. Bei perfekten Bedingungen erreichten alle vier Staffeln optimale Zeiten und alle Wechsel klappten reibungslos. 👍🏼Auch unsere Hospitantinnen Elena Rudi und Jeanette Kerlin, die zum ersten Mal mit dabei waren, trugen zum Gruppenerfolg bei: alle Staffeln blieben erstmalig unter fünf Stunden.
Da ließ sich der Tag im Gaffel am Dom, bei bester Stimmung gut ausklingen. Das habt ihr wieder toll gemacht 😊

"Westwall" von Benedikt Gollhardt

„Westwall“ heißt der fesselnde Politikthriller aus dem uns Schriftsteller Benedikt Gollhardt in den alten Gemäuern des Blaue Funken Turms vorgelesen hat. In seinem Romandebüt erzählt er die Geschichte von Polizeischülerin Julia, die in den Strudel einer rechten Terrorzelle gerät. Inspiriert von den NSU-Prozessen schrieb und recherchierte er zwei Jahre an der packenden Story. Während der Lesung beantwortete der sympathische Schriftsteller auch aufgeschlossen alle Fragen der rund 80 gespannt lauschenden Colombinen und plauderte aus seinem abwechslungsreichen Leben. Der Kölner war als Drehbuchautor schon an preisgekrönten Serien wie »Türkisch für Anfänger« und »Danni Lowinski« beteiligt.
Vielen Dank für diesen interessanten, tollen Abend. Wir drücken ganz fest die Daumen für die bevorstehende Verfilmung des Buches ✊🏻

After Work

BBQ Party

Gleich nach der Versteigerung wurde den Gästen an der Pferderennbahn ein weiterer Programmpunkt geboten. Die Band Kempest Feinest, mit Frontsängerin Nici Kempermann, rockte über die Bühne. Spätestens jetyt versammelten sich alle Gäste auf der Tanzfläche und feierten zu Liedern wie #Wenn du nit danze kann's."

Nach den offiziellen Programmpunkten, war jedoch noch lange nicht Schluss im Tattersaal. DJ Sheezo sorgte bis in die frühen Morgenstunden für gute Unterhaltung, so dass es den Gästen der Rasselbande an nichts fehlte.

 

Auf diesem Wege möchte sich die Rasselbande für die Unterstützung der diesjährigen After Work BBQ Party bei allen Sponsoren, Helfern und Künstlern bedanken. Wir freuen uns auf ein Weiteres Mal mit Euch!

Unser Chor in

Aktion

1. Video

Kölle ming Stadt am Rhing : Lied der CC Voices zur Session 2017 / Mitschnitt vom Mitsingkonzert November 2017 im Senatshotel

2. Video

Agrippina : Lied der CC Voices zur Session 2018 / Mitschnitt vom Mitsingkonzert November 2017 im Senatshotel

Danke für eine tolle

Session.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden, Gästen und allen Colombinen für eine wunderbare Session 2019/2020.


Mit viel Fröhlichkeit und einem großen Herzen feierten wir das Brauchtum, unsere Heimatstadt Köln und uns selbst.

colombinen, group, LOC_7687
DSC09374
LOC_8037
LOC_0325
LOC_8951
LOC_5007
LOC_5074
LOC_7024
CC Nacht 2018XT210447
CC Nacht 2018XT210753
CC Nacht 2018XT210408
CC Nacht 2018XT211078
119
117
v220180107 CC Herrensitzung-220449
v2_MGL4967_300dpi
20180107 CC Herrensitzung-220511
20180107 CC Herrensitzung-210185

Colombinas Hätz

Was wäre Karneval ohne Musik? Unvorstellbar! Deshalb singt mit uns und Nadine Weyer unser Colombinen Lied!


An dieser Stelle noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Freund Micky Brühl für den hinreißenden Text und an Günter Brauweiler für die schwungvolle Musik. Hier in dieser Version, gespielt von Kuhl un de Gäng - noch in alter Besetzung mit Michael Kuhl.

Colombinas Hätz - Kuhl un de Gäng feat. Nadine Weyer
00:00 / 00:00
2020 CC Herrensitzung 308