Tamara Elsen-Virnich, 1. Vorsitzende

Tamara Elsen-Virnich

1. Vorsitzende

 

Als echtes kölsches Mädchen hatte ich immer Kontakt zum Karneval. Schon als Kind tanzte ich als Funkemariechen im elterlichen Wohnzimmer herum und warf meiner kleinen Schwester Kamellen zu. Später, in der Ursulinenschule moderierte ich als Schulsprecherin die berühmt-berüchtigten Schulsitzungen und während der Studienzeit nahm ich am Longericher Sonntagszug teil. Bei Karnevalsliedern bin ich so textsicher wie bei den Steuergesetzen, mit denen ich mich täglich auseinandersetze.

 

Als ich von der Gründung der Colombina Colonia erfuhr, war schnell klar: "Da bin ich dabei". Bereits im Gründungsjahr trat ich dem Verein bei. 2005 wurde ich in den erweiterten Vorstand kooptiert und seit 2007 bin ich 1. Vorsitzende. Diese verantwortungsvolle Aufgabe nehme ich mit viel Freude wahr.

 

mehr...